Personalie: Susanne Boldt übernimmt die Leitung Marketing und Digitales der freenet Group

Büdelsdorf, 29. November 2021 – Mit Susanne Boldt übernimmt eine langjährige verdiente Mitarbeiterin des Unternehmens die Leitung der Bereiche Marketing und Digitales bei der freenet Group. Die erfahrene Branchenkennerin ist bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig und prägte zuletzt die Marketingaktivitäten im Bereich Mobilfunkgeschäft maßgeblich. Boldt übernimmt die Marketingleitung von Jan Egert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und berichtet künftig an den Vorstandsvorsitzenden (CEO) Christoph Vilanek.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 übernimmt Susanne Boldt ihre neue Aufgabe bei der freenet Group. Sie wird nebst den gesamten Marketingaktivitäten des Digital-Lifestyle-Providers auch für den Bereich Online verantwortlich zeichnen. Zuletzt leitete Boldt die Abteilung Marketing Communications & Handelsmarketing und prägte dort sämtliche Kommunikations-Aktivitäten der Unternehmensmarken und verantwortete das Markenbild und die Marketingmaßnahmen der stationären Vertriebskanäle. Die Zusammenführung aller Marken der Gruppe unter einem Markendach sowie die Umsetzung der aktuellen Kampagne wurde bereits intensiv von ihr begleitet.

„Wir freuen uns sehr, mit Susanne eine ausgewiesene Kennerin der Branche und unseres Unternehmens gleichermaßen für diese wichtige Position zu gewinnen. Mit Ihrer Berufung stellen wir Konstanz für die Aktivitäten der Abteilung sicher. Gleichzeitig ermöglicht sie es, durch ihre tiefe Kenntnis aller Prozesse, die Elemente des Marketings in Zukunft noch besser koordinieren und auf die bestehenden Erfolge aufbauen zu können,“ so CEO Christoph Vilanek über die neue Personalie an der Spitze der Marketingabteilung.

Susanne Boldt zu ihrer neuen Aufgabe: „Wir sind mit einer starken, aufmerksamkeitssteigernden Kampagne zur Stärkung der Dachmarke gestartet. Diese  weiterzuentwickeln, auszubauen und sämtliches Potenzial zu hebeln, wird unter anderem künftig meine Aufgabe sein ­und auf diese freue ich mich sehr.  Das Markenerlebnis zu stärken, auf alle Touchpoints zu übertragen und die Marke freenet erlebbar zu machen, wird im Fokus aller Aktivitäten stehen.“

Susanne Boldt wird die Zeit des Übergangs gemeinsam mit Jan Egert gestalten und die von ihm erfolgreich implementierten Kampagnen weiterführen.

„Wir danken Jan Egert für seine großartige Arbeit, sein Engagement und seinen Einsatz, wodurch er für die Marken der freenet Group erfolgreiche Kampagnen und die Steigerung aller Leistungswerte im Marketing erwirken konnte“, sagt Vilanek. Jan Egert war seit 2016 im Unternehmen, so in voriger Position als Managing Director bei der freenet.de, und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Susanne Boldt

Über freenet

Die freenet Group bietet als Digital-Lifestyle-Provider Telekommunikation, Internet, Energie und TV aus einer Hand. Mit diesem Geschäftsmodell gehört die freenet Group mit knapp 8,6 Millionen Abokunden zu den führenden Marktteilnehmern in Deutschland.

Die unterschiedlichen Produktwelten und Dienstleistungen der freenet Group werden entlang der individuellen Kundenbedürfnisse durch ein Multi-Channel-Vertriebsnetz in Deutschland vermarktet. Im Fokus stehen die direkte Kundenbeziehung sowie direkt steuerbare Vertriebskanäle zu denen rund 520 mobilcom-debitel- und etwa 40 GRAVIS-Shops sowie diverse Online-Plattformen gehören

Pressekontakt:

freenet AG