Weihnachten für den guten Zweck: Sieben Standorte spenden insgesamt 35.000 Euro

Für uns steht die Weihnachtszeit traditionell im Zeichen des karikativen Engagements. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr Institutionen, die sich für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen einsetzen und einen so wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Unsere diesjährige Gesamtsumme von 35.000 Euro verteilt sich über verschiedene wohltätige Zwecke, die jeder der sieben Standorte selbst auswählen konnte. So spenden die Standorte Hamburg, Oberkrämer, Erfurt, Berlin, Büdelsdorf, Düsseldorf und Stuttgart jeweils 5.000 Euro an Organisationen wie die Tafel-Stuttgart e.V., den Straßenkinder e.V. Berlin oder das Kreiskirchenamt Erfurt.

Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, freut sich über die Gesamtsumme: „Für freenet gehört gesellschaftliches Engagement zu den Grundwerten des Unternehmens, die durch jeden Einzelnen gelebt werden. Daher ist es für die Standorte selbstverständlich, ihren Beitrag zu leisten und sich für den guten Zweck zu engagieren.”

Alle Spendenzwecke im Detail:

• 5000,- Euro für MenschHamburg e.V. (Standort Hamburg)
  • 5000,- Euro für Kita Storchennest Marwitz (Standort Oberkrämer)
  • 5000,- Euro für Kreiskirchenamt Erfurt (Standort Erfurt)
  • 5000,- Euro für Straßenkinder e.V. (Standort Gravis Berlin)
  • 5000,- Euro für STAY! Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative (Standort Düsseldorf)
  • 5000,- Euro für Tafel-Stuttgart e.V. (Standort Stuttgart)
  • 2500,- Euro für DRK Kinderhilfsfond Rendsburg-Eckernförde (Standort Büdelsdorf)
  • 2500,- Euro für Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. - Frauenhaus Schleswig (Standort Büdelsdorf)